Beliebte Beiträge

Tipp Der Redaktion - 2019

Was tun, wenn Ureaplasma urealyticum in den Analysen gefunden wurde?

Ureaplasmose - heute eine der häufigsten Erkrankungen. Einfach ausgedrückt: Entzündung des menschlichen Urogenitalsystems durch das Bakterium Ureaplasma. Ärzte unterscheiden zwei Arten dieses Bakteriums: Ureaplasma parvum (lat. Ureaplasma parvum) und Ureaplasma urealytikum (lat. Ureaplasma urealyticum). Diese Bakterien setzen sich auf den Schleimhäuten der Geschlechtsorgane von Erwachsenen ab, bei Säuglingen, möglicherweise auf der Mundschleimhaut.

Ureaplasmen gelten als bedingt pathogen. Sie sind in der Hälfte der gesunden Bevölkerung der Erde zu finden, und dies trotz der Tatsache, dass sie nicht krank werden, sondern lediglich Träger sind. Ureaplasmen können als Anstoß für das Auftreten verschiedener Krankheiten dienen. Die Diagnose einer Ureaplasmose kann nur gestellt werden, wenn eine der Spezies dieses Bakteriums im Labor gefunden wird, ohne dass andere Mikroorganismen beteiligt sind. In anderen Fällen werden andere Diagnosen gestellt und sie bekämpfen andere Erreger.

In den meisten Fällen sind Träger der Ureaplasma-Bakterien Frauen und Männer in geringerem Maße, da es für sie einfacher ist, auf der weiblichen Mikroflora zu leben und sich zu vermehren. Diese Infektion manifestiert sich nur mit verminderter Immunität.

  • Infektionen
  • Was ist gefährliches Ureaplasma?
  • Behandlungsmethoden
    • Bei Männern
  • Analysen
  • Pathogene Wirkung von Ureaplasma parvum auf den Körper
  • Diagnosemethoden
  • Prävention von Ureaplasmose

Probenanalyseergebnisse

Ureaplasmose - infektiöse Entzündung der Prostatadrüse. Das Bakterium Ureaplasma hat keine Zellwand und eine eigene DNA. Als Folge davon beginnt es auf anderen Zellen der Vagina, der Harnwege, des Darms und manchmal der Lungen zu parasitieren.

Ureaplasmose ist die Ursache solcher Erkrankungen:

  • Blasenentzündung
  • Urethritis
  • Entzündung der Anhängsel und der Gebärmutter,
  • urolithiasis,
  • Frühgeburt und spontane Abtreibungen,
  • Viele Ärzte haben hier auch Prostatitis.

Ureaplasma-Bakterien sind die Erreger von Genitalinfektionen und werden sexuell durch die erwachsene Bevölkerung der Erde während der Schwangerschaft von einer infizierten Mutter übertragen. Sie durchdringen das Baby durch das Fruchtwasser oder während der Geburt, wenn das Baby den Geburtskanal durchläuft. Im Wohnplan übertragene Krankheiten (Benutzung von Handtüchern, Bad oder Pool) sind unwahrscheinlich. Das Bakterium lebt von Harnstoff. Weder infiziert auch ein Kuss einen Partner.

Was ist gefährliches Ureaplasma?

Seine Zellen dringen leicht in die Spermienmembran ein und zerstören sie, wodurch männliche Unfruchtbarkeit hervorgerufen wird. Das Vorhandensein von Ureaplasma uraltikum an der Schleimhaut der Gebärmutter bei Frauen kann Fehlgeburten in allen Stadien der Schwangerschaft oder Frühgeburt hervorrufen. Während der Geburt tritt eine Infektion von Mutter zu Kind auf. In diesem Fall kann das Kind sein ganzes Leben lang Träger dieses Bakteriums sein, um festzustellen, dass es notwendig ist, eine Analyse für latente Infektionen durchzuführen. Um den Beginn der Reproduktion von Ureaplasma zu starten, müssen Sie die folgenden Bedingungen erstellen:

  • unkontrollierter sex,
  • Schwangerschaft
  • chronische Krankheiten
  • Hypothermie:
  • das Vorhandensein von HIV oder Genitalinfektionen, die durch das Herpesvirus, Gonokokken oder Chlamydien verursacht werden.

Bei vielen Frauen beginnt sich die Ureaplasmose 20 bis 25 Tage nach der Infektion zu manifestieren.

  • brennendes Gefühl
  • Juckreiz
  • Schmerzen beim Wasserlassen
  • transparenter Ausfluss aus der Vagina.

Die Inkubationszeit für Frauen und Männer ist unterschiedlich, 50-60 Tage für Frauen und 30-40 Tage für Männer.

Die Behandlung wird also anders sein.

Behandlungsmethoden

Nur ein Frauenarzt, ein Urologe oder ein Venerologe wird Ihnen sagen, was Ureaplasma ist. Nur ein Fachmann kann das Stadium der Erkrankung bestimmen und die Behandlung von Ureaplasma urealiticum, die Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Medikamenten und ein Behandlungsschema vorschreiben.

Die Selbstbehandlung ist ungeeignet, da sie möglicherweise nicht die gewünschte Wirkung hat und das Vorhandensein von Ureaplasma im chronischen Stadium überträgt.

Wie diese Krankheit bei Frauen zu heilen:

  • Schwangere Ärztinnen verschreiben eine spezielle Behandlung, die dem Fötus nicht schadet (oder nur minimal ist) und den vaginalen Ausfluss verringert.
  • Für alle anderen bedeutet die Behandlung antibakterielle Medikamente. Es ist zu beachten, dass das Bakterium gegen Penicillin und Cephalosporin resistent ist.
  • Die Behandlung der Ureaplasmose ist topisch verordnet, dies sind Suppositorien und Systemtabletten.

Heute sind die beliebtesten Kerzen: Hexicon - Wirkstoff - Chlorhexin-Digluconat. Genferon - haben antibakterielle und antivirale Wirkungen. Linderung von Irritationen und Juckreiz.

Von Tabletten verschrieben:

  • Tetracyclin,
  • Urethritis
  • Doxycyclin,
  • Erythromycin
  • sumamed
  • Rovamycin,
  • clarithromycin,
  • Macropen,
  • Thymalin
  • Takvitin
  • Methyluracil,
  • Befido und Laktobazillen, Vitamine,

Bei chronischer Ureaplasmose werden mehrere Antibiotika gleichzeitig verschrieben.

Die Behandlung wird umfassend durchgeführt (antibakterielle Therapie (Medikamente wie bei Frauen), Physiotherapie und die Einführung von Medikamenten direkt in die Harnröhre). Doxycyclin ist das Standardarzneimittel. Viele Männer zeigen eine Resistenz gegen dieses Medikament, dann können sie Makrolide oder Fluorchinolone verschreiben. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich unverbindlich vorschreiben.

Bei der Behandlung der Ureaplasmose ist sexuelle Zurückhaltung obligatorisch (alle Kontakte sind ausgeschlossen).

  • Sie müssen sich an eine Diät halten (gebraten, gesalzen, geraucht und Alkohol ist verboten, da dies zu Dysbakteriose führen kann, die wiederum die Wiederherstellung der Mikroflora stört).
  • Alle Sexualpartner müssen behandelt werden. Seit der Behandlung nur eines Partners ist eine Sekundärinfektion nicht ausgeschlossen. Mit dem richtigen Behandlungsschema für beide Partner (und manchmal auch mehr) nimmt die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion erheblich ab.

Wenn der Patient zuvor Ureaplasmen und Mykoplasmen behandelt hat, die Behandlung jedoch nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, müssen die Medikamente geändert werden. Für die erstmals eingesetzten Antibiotika hat das Bakterium bereits Resistenzen entwickelt.

Nach Abschluss der Behandlung wird für 3 bis 4 Monate ein Follow-up mit der obligatorischen Abgabe von PCR-Ureaplasma-Urealytikum-Tests durchgeführt.

Ureaplasma uraliticum ist ein sehr gefährliches Bakterium. Es ist sehr wichtig, es am Anfang der Krankheit zu finden.

Es reicht nicht eine externe Untersuchung zur Feststellung der Diagnose. Ein kompetenter Spezialist stellt nach Untersuchung und Anhörung aller Beschwerden des Patienten eine Diagnose mittels PCR (Polymer Chain Reaction) her. Es wird nur im Labor gehalten und ist heute eines der genauesten. Der Arzt kann auch einen Abstrich auf der urogenitalen Sphäre der Gebärmutter oder der Harnröhrenschleimhaut für eine bakteriologische Kultur nehmen. Diese Analyse ermöglicht es, die Empfindlichkeit gegen Antibiotika zu bestimmen, was wiederum die Wahl des Behandlungsplans beeinflusst.

Unfruchtbare Frauen, die zu häufigen Fehlgeburten neigen, oder solche, die nach der Entbindung eine Beckenentzündung hatten, werden serologisch verschrieben. Wenn es nicht möglich ist, den Erreger aus der Mikroflora zu isolieren, machen Sie einen Bluttest, um den Antikörpertiter zu bestimmen.

Der Arzt kann auch einen Enzymimmunoassay, eine molekulargenetische Methode, vorschreiben. Nur der Arzt entscheidet, welche Art von Analyse in einem bestimmten Fall erforderlich ist.

Es ist nützlich, in mehreren Laboratorien getestet zu werden, um keinen unnötigen Behandlungskomplex durchzuführen oder um eine gefährliche Infektion nicht zu übersehen.

Pathogene Wirkung von Ureaplasma parvum auf den Körper

Es ist schwierig, Dna ureaplasma urealyticum zu diagnostizieren und nachzuweisen, es ist Teil der nützlichen Mikroflora von Menschen. Es erscheint nur bei widrigen Bedingungen. In 80% der Fälle handelt es sich bei Männern um Ureaplasma parvum oder Halbkörper.

Frauen haben die folgenden Symptome:

  • klarer vaginaler Ausfluss,
  • häufiges Wasserlassen,
  • Schmerzen im Unterleib
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr,
  • eitrige Entzündungen
  • häufige Fehlgeburten oder Unfähigkeit, schwanger zu werden.

Für Männer ist es charakteristisch:

  • Juckreiz und Brennen beim Wasserlassen
  • Beschwerden in der Leistengegend,
  • farbloser Ausfluss aus den Harnwegen.

Für Männer ist Uraeplasma parvum gefährlich, da die meisten von ihnen asymptomatisch sind. Der Patient wendet sich bereits im Stadium einer chronischen Erkrankung an den Arzt.

Die Art von Bakterien Parvum verursacht die Entwicklung von: Blasenentzündung, Urethritis, Vaginitis, Zervizitis, erhöht das Risiko für Urolithiasis, provoziert das Versagen der Eileiter, bei Männern zerstört Spermatozoen.

Mit der Laborbestätigung des Vorhandenseins von Parvum ureaplasma verschreibt der Arzt die Behandlung aller Sexualpartner. Die Behandlung dauert 2 Wochen.

Diagnosemethoden

Es ist schwierig, Ureaplasma zu diagnostizieren, da es größtenteils passiv ist.

Für die Diagnose dieser Infektion wird verwendet:

  • Die PCR-Diagnose ist die schnellste Methode, um das Vorhandensein von Ureaplasma-Zellen auf der Schleimhaut zu bestimmen.
  • Enzyme Linked Immunosorbent Assay (ELISA) - Verwendung dieser Methode zur Bestimmung des Vorhandenseins von Bakterien Ureaplasma und Antikörpertiter
  • Bakteriologische Aussaat - Die Dauer der Methode beträgt 3-5 Tage, da Bakterien gesät und gezüchtet werden müssen, um ihre Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen.
  • Serologische Methode
  • Spermogramm

Für die korrekte Diagnose der pathogenen Wirkung von Ureaplasma-Zellen ist es notwendig, eine Reihe von Forschungsmethoden durchzuführen. Und es ist wichtig, dies rechtzeitig zu tun, ohne sich auf Selbstheilung zu verlassen.

Ureaplasma-Zellen werden bei etwa 4 Neugeborenen und 2 Jungen gefunden. Jungen neigen zur Selbstheilung durch diese Infektion (wenn sie während der Geburt übertragen wurde). Mädchen können ihr ganzes Leben lang leben und wissen nicht, dass sie Träger sind.

Prävention von Ureaplasmose

Die Haupt- und Hauptmethode zur Übertragung von Ureaplasma ist ungeschützter Geschlechtsverkehr.

Die wichtigste Präventivpille ist also die Kontrolle der Partnerwahl, der geschützte Geschlechtsverkehr (Kondome), der Partnerwechsel nicht mehr als zwei pro Jahr, die Behandlung der Genitalien nach dem Sex mit antimikrobiellen Mitteln. Vorbeugende Arztbesuche mindestens zweimal im Jahr.

Behandeln Sie sich nicht selbst und führen Sie keine Behandlung mit Mitteln der "Großmutter" durch. Denken Sie daran, dass die Zeit, die erkannt wird, dazu beiträgt, in Zukunft viele Probleme zu vermeiden.

  • HIV
  • Gardnerellose
  • Kondilomatose
  • Drossel
  • Syphilis
  • Trichomoniasis
  • Balanoposthitis
  • Herpes
  • Gonorrhoe
  • Mykoplasmose
  • Ureaplasmose
  • Urethritis
  • Chlamydien
  • Geschlechtskrankheiten

1. Merkmale von Ureaplasma

Ureaplasma urealyticum gehört zur Familie der Mycoplasmataceae sowie zu Mycoplasma (M. hominis, M. genitalium). Die Besonderheit von Mikroorganismen ist ihr Lebenszyklus: Ureaplasma liegt zwischen Viren und typischen Bakterien.

Sie haben keine Zellwand, aber das Zytoplasma ist von einer Membran umgeben. Der Lebenszyklus ist mit der Fortpflanzung im Epithel der Harnröhre und Vagina verbunden. Diese Art von Zellen eignet sich besser für das Leben von Mikroben.

Ureaplasmen befinden sich auf der Zellmembran, multipliziert mit der Teilung. Ihre antigene Struktur verändert sich ständig, wodurch sie der Immunantwort entkommen können. Ureaplasmen können sich für lange Zeit im Körper „verstecken“ und eine chronische Infektion verursachen.

2. Der Mechanismus der Krankheit

Die Infektion erfolgt auf verschiedene Weise:

  • sexuell - der häufigste Infektionsweg
  • Aufsteigen - von der Vagina durch den Muttermund in die Gebärmutter, die Eileiter und die Eierstöcke, dann in die Bauchhöhle,
  • hämatogen,
  • Translokation - von einem Organ zum anderen,
  • transplazentar - von einer kranken Mutter zu einem Kind.

Normalerweise hat die Vagina Schutzfaktoren, die eine Infektion verhindern. Dazu gehören:

  • physiologischer Leukorrhagus auf 1-2 ml pro Tag,
  • konstante Epidermis-Desquamation, die zur Entfernung pathogener Mikroben beiträgt,
  • Zustand der Mikroflora und hoher Gehalt an Laktobazillen,
  • saure Umgebung
  • Immunglobuline, die von Schleimhautzellen sezerniert werden,
  • Lysozym, während der Entzündungsreaktion sezerniertes Lysin.

Die Schleimhaut des Zervikalkanals enthält Immunglobuline, die die Anheftung von Mikroorganismen an das Epithel verhindern, eine Abfolge von Abwehrreaktionen und die Aufnahme von Fremdelementen durch Phagozyten aktivieren.

Nach der Infektion mit Ureaplasma beeinflusst Ureliticum den Zellstoffwechsel und verursacht folgende Veränderungen:

  • metabolische Peptide, Aminosäuren,
  • erhöhte Prostaglandinsynthese,
  • ein Anstieg der chromosomalen Mutationen in Keimzellen,
  • Zerstörung der antigenen Struktur von Zellen, wodurch Autoimmunreaktionen ausgelöst werden,
  • eine Erhöhung der Blutgerinnung, die während der Schwangerschaft ungünstig ist.

Daher hat die Antibiotikatherapie oft keine Wirkung, und die Ureaplasmose äußert sich häufig in Form einer asymptomatischen Beförderung, insbesondere bei Männern.

3. Hauptsymptome

Im Normalzustand führt die Mikroflora der Vagina des Ureaplasma urealiticum in der Regel nicht zur Entwicklung des Entzündungsprozesses.

Mit einer Abnahme des Immunschutzes, einem Ungleichgewicht der Mikroflora und hormonellen Schwankungen treten die Voraussetzungen für die Entstehung der Krankheit auf.

Studien haben gezeigt, dass bei gesunden Frauen eine Ureaplasma-Infektion, die sich nicht klinisch manifestiert, in 20% der Fälle (nach einigen Angaben 50%) erkannt wird.

Die Häufigkeit der Erkennung von Ureaplasmen ist in den folgenden Fällen auf 60-75% erhöht:

  • entzündliche Erkrankungen der Genitalorgane,
  • Urethritis (sowohl bei Männern als auch bei Frauen)
  • Fehlgeburtsfälle,
  • Unfruchtbarkeit
  • Pathologie des Gebärmutterhalses,
  • bakterielle Vaginose.

Der Infektionsverlauf kann akut, subakut, chronisch oder in Form einer Beförderung sein.

Es gibt keine spezifischen Symptome, die nur für eine Ureaplasma-Infektion charakteristisch sind. Nach der Infektion können die ersten Anzeichen nach einigen Wochen oder Monaten auftreten. Eine Frau entdeckt die folgenden Symptome:

  1. 1 Erhöhen Sie die Anzahl der klaren Sekrete aus dem Genitaltrakt.
  2. 2 Jucken und Brennen im Genitalbereich, aber mäßig.
  3. 3 Ziehende Schmerzen im Unterleib.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind mit rezidivierenden Koleitis, Zervizitis, Endometritis, Urethritis und Salpingitis verbunden.

4. Was ist die Infektionsgefahr?

Bei Frauen ist die Gefahr von Ureaplasma urealiticum mit der Pathologie des Fortpflanzungssystems verbunden. Vor dem Hintergrund der Ureaplasmose werden folgende Komplikationen festgestellt:

  1. 1 Eine Fehlgeburt des Fötus nimmt häufig die Form einer gewöhnlichen Fehlgeburt an.
  2. 2 Unfruchtbarkeit.
  3. 3 Chronische Endometritis.
  4. 4 Pathologie der Plazenta: primäre oder sekundäre Plazentainsuffizienz.
  5. 5 Verzögerte fetale Entwicklung, intrauterine Infektion und Lungenentzündung beim Neugeborenen.
  6. 6 Erhöhtes Risiko für perinatale Morbidität.

Eine Ureaplasma-Infektion tritt häufig in Form einer mikrobiellen Assoziation mit anderen STIs (Mykoplasmose, Chlamydien, Trichomoniasis, Gonorrhoe) auf.

5. Wege zur Identifizierung

Sie können Ureaplasmen mit Labormethoden identifizieren:

  • Aussaat auf Nährmedien. Mikrobielle Kolonien werden untersucht. Wenn weniger als 10 4 KBE zugewiesen werden, werden sie nicht berücksichtigt.
  • PCR qualitative und Echtzeit-PCR (quantitativ und semi-quantitativ). Die Diagnostik kann die DNA des Erregers im untersuchten Substrat nachweisen (Abkratzen). Zum Abkratzen benutzten die Frauen mehr von der hinteren Scheidenhälfte der Vagina. Mit der quantitativen PCR können Sie die Anzahl der DNA-Kopien analog zur Kultur auf Kulturmedien einstellen. Norm - weniger als 10 4 Kopien von DNA. Die Probe erlaubt auch die Typisierung von Ureaplasmen und die Feststellung, dass die Ursache der Entzündung Ureaplasma urealyticum oder U. parvum ist.
  • Serodiagnose Ziel ist der Nachweis von Antikörpern der Klassen M und G gegen die Antigene des Ureaplasma urealytikum. Aufgrund der Art und des Titers von Antikörpern ist es möglich, das Stadium der Erkrankung zu diagnostizieren: Primärinfektion, chronischer Prozess, Remissionsphase. Oft wird diese Methode verwendet, um die Ursache für eine Fehlgeburt, eine frühzeitige Fehlgeburt und Unfruchtbarkeit bei Neugeborenen mit intrauteriner Infektion zu ermitteln. Serologische Reaktionen werden nicht zur Feststellung der Infektion verwendet.

6. Wann brauche ich eine Behandlung?

Das Fehlen einer Zellwand wirkt sich auf die Besonderheiten der Behandlung aus: Antibiotika beeinflussen Ureaplasma nicht, was die Synthese der bakteriellen Zellwand stört - Rifampicin, Penicilline, Cephalosporine, Monobactame.

Die Behandlung der Ureaplasmose zielt darauf ab, die Häufigkeit des Auftretens von Entzündungskrankheiten zu reduzieren und Symptome und Beschwerden zu beseitigen.

Wenn Ureaplasmen in Analysen in einem Titer von 10 3 CFU oder DNA-Kopien gefunden werden, besteht keine Notwendigkeit, die Frau zu behandeln, außer bei Patienten mit unklarer Unfruchtbarkeit, gewohnheitsbedingter Fehlgeburt oder Symptomen einer Entzündung.

Wenn Ureaplasmen über die Norm hinaus nachgewiesen werden, jedoch keine Entzündungssymptome und Komplikationen der Infektion vorliegen, wird die Behandlung nicht durchgeführt. Das heißt, eine gesunde Frau mit einem PCR-Ergebnis - 10 4 Kopien von DNA und mehr sollten einfach von einem Frauenarzt beobachtet werden (das Schlüsselwort hier ist „gesund“).

Für die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten der drei Gruppen die wirksamsten gegen Ureaplasmen:

  1. 1 Makrolide (Azithromycin, Clarithromycin, Josamycin).
  2. 2 Tetracycline (nur Doxycyclin).
  3. 3 Fluorchinolone (Ofloxacin, Levofloxacin).

Der durch Ureaplasmen während der Schwangerschaft verursachte Entzündungsprozess wird nach 16 Wochen mit Makrolid-Antibiotika behandelt, in der Regel mit Josamycin (Vilprafen). Diese Medikamente gelten als sicher für den Fötus.

Alle Behandlungspläne sind auf 10 bis 14 Tage ausgelegt. Die Wahl des Arzneimittels sollte vom Arzt auf der Grundlage der Untersuchung, der Patientenbefragung und der Beurteilung ihres Zustands getroffen werden.

Tabelle 1 - Behandlungspläne für Ureaplasmose nach russischen Richtlinien

Nach dem Ende des Therapieverlaufs wird die Wirksamkeit beurteilt (nach 2 Wochen Inspektion, Abstrich der Flora und Impfung in einem Monat - wiederholte PCR in Echtzeit (quantitativ)). Bei der Normalisierung der Testergebnisse wird normalerweise kein zweiter Antibiotika-Kurs verordnet.

Weitere Informationen zum Infizieren

Erstens kann eine infizierte Mutter ihr Baby während des Entbindungsprozesses infizieren. Pathogene Mikroorganismen werden in diesem Fall im Nasopharynx des Babys und in seinen Genitalien bestimmt.

Zweitens kann die Krankheit durch ungeschützten sexuellen Kontakt mit einem infizierten Partner erhalten werden.

Ungeschützter Sex mit einer infizierten Frau ist die Ursache der Krankheit

Eine Infektion durch Alltagsgegenstände ist nahezu unmöglich und wird in äußerst seltenen Fällen diagnostiziert.

In Übereinstimmung mit den gemittelten statistischen Daten wird das untersuchte Bakterium in ungefähr 3 bis 4 Mitgliedern der menschlichen Bevölkerung gefunden. Das Muster ist einfach: Je aktiver und promiskuitiver eine Person ist, desto höher ist das Infektionsrisiko.

Je mehr unordentliche Links, desto höher ist das Infektionsrisiko

Laut Statistik sind Patientinnen die häufigsten Träger der Krankheit. Bei männlichen Patienten wird Ureaplasma jedoch relativ selten im Urealytikum gefunden. Gleichzeitig neigen Männer zur Selbstheilung, wenn mit dem Immunsystem alles in Ordnung ist und der Kontakt zum kranken Partner gestoppt wird.

Charakteristische Symptome und Anzeichen

Die Krankheitssymptome stören den normalen Lebensverlauf eines Mannes

Wie jede andere Erkrankung des Urogenitalsystems hat auch die Ureaplasmose eine gewisse Inkubationszeit - vom Moment der Infektion bis zum Auftreten der ersten charakteristischen Symptome und Anzeichen, die mehrere Tage bis zu 4-5 Wochen oder sogar mehrere Monate dauern können.

Symptome der Krankheit erscheinen möglicherweise nicht sofort

Die Gefahr der Inkubationszeit besteht vor allem darin, dass eine infizierte Person in den meisten Fällen das Vorhandensein des untersuchten Problems einfach nicht vermutet, sondern bereits ihre Sexualpartner infizieren kann.

Eine zusätzliche Gefahr für diese Infektion ist die Tatsache, dass sie in vielen Fällen durch ein langsames Fortschreiten gekennzeichnet ist. Oft achten die Patienten einfach nicht auf die Symptome, die aufgrund ihres geringen oder fast keinen Schweregrads aufgetreten sind.

Ureaplasmosis, nämlich seine Symptome, träge und nicht sofort erkannt

Die Symptome von Ureaplasma stimmen mit den Anzeichen der meisten anderen infektiösen und entzündlichen Erkrankungen des Urogenitalsystems überein. In der folgenden Tabelle finden Sie eine Liste der charakteristischen "männlichen" Anzeichen der Krankheit.

Tabelle Symptome und Anzeichen von Ureaplasma uraliticum

Ureaplasma urealyticum

Ureaplasma urealyticum erhielt seinen Namen aufgrund seiner Fähigkeit, Harnstoff abzubauen. Dies ist der Hauptunterschied von Mykoplasmen, die zu derselben Gattung gehören. Die Fähigkeit zur Ureaalisierung ist ein Auslöser für die Entwicklung von Uratnephrolithiasis und Urolithiasis.

U.urealyticum - der Erreger einer Genitalinfektion. Die Krankheit ist durch Anzeichen einer anhaltenden Entzündung mit Komplikationen und sexueller Übertragung des Erregers gekennzeichnet. Ureaplasma urealyticum kann eine asymptomatische Beförderung verursachen und seine pathogenen Eigenschaften nur unter bestimmten Bedingungen realisieren.

Faktoren, die eine Entzündung des Urogenitaltrakts auslösen:

  • Genitalkrankheiten,
  • Verringerte Immunabwehr
  • Genitalinfektionen
  • Prostataentzündung,
  • Immunschwäche und Verletzung lokaler Schutzfaktoren,
  • Vaginale Dysbiose bei Frauen.

Ureaplasma urealyticum bezieht sich auf T-Mycoplasmen, die kleine Kolonien bilden können. Mikroben wachsen bei einer Temperatur von 37 ° C und der optimale pH-Wert liegt zwischen 6,5 und 7,0. Ureaplasmen sind Katalase-negativ, inert gegenüber Zuckern und verursachen eine Beta-Hämolyse von Erythrozyten von Kaninchen und Meerschweinchen. Ein Merkmal von Ureaplasma ist der Bedarf an Harnstoff und Cholesterin. Sie bauen Harnsäure zu Ammoniak ab, wachsen gut auf dicht angereicherten Medien und wachsen praktisch nicht auf flüssigen Medien.

Nach allgemein anerkannten medizinischen Standards bei Frauen ist Ureaplasma urealyticum ein bedingt pathogener Mikroorganismus, der seine krankheitsverursachenden Eigenschaften nur unter dem Einfluss unerwünschter Faktoren manifestiert. In Verbindung mit anderen pathogenen oder bedingt pathogenen Mikroben kann Ureaplasma zur Entwicklung einer Reihe von Pathologien führen, die eine dringende Behandlung erfordern. In den meisten Fällen ist dieser Mikroorganismus sehr resistent gegen moderne Antibiotika und schwer zu behandeln.

Übertragungswege

Die Ausbreitung der Ureaplasma-Infektion erfolgt wie folgt:

  1. Ureaplasma urealyticum ist der Erreger einer Genitalinfektion. Die Infektion erfolgt während des ungeschützten Verkehrs mit einer infizierten Person. Der Mikroorganismus fühlt sich an der Oberfläche der Spermien und am Vaginalepithel gut an.
  2. Das Aufsteigen durch Mikroben durchdringt das Urogenitalsystem und den Uterus. Die vertikale Übertragung der Infektion erfolgt durch das Eindringen von Ureaplasma aus der Vagina und dem Zervixkanal in den Harnleiter und die Nieren.
  3. Die Übertragung der Infektion von der Mutter auf den Fötus erfolgt durch Transplazenta. Eine intrauterine Infektion ist durch den Gastrointestinaltrakt, Haut, Augen und Organe des Harnsystems des Fötus möglich.
  4. Während der Geburt während der Passage durch den Geburtskanal tritt eine mechanische Infektion des Neugeborenen auf.
  5. Organtransplantationspatienten können infiziert sein. Dies ist ein Transplantationsweg der Infektion.
  6. In seltenen Fällen analer und mündlicher Kontakt.
  7. Die Kontakthaushaltmethode macht weniger als 1% aus.

Wodurch wird Ureaplasma urealyticum verursacht?

Die Mikrobe kann dazu führen, dass Frauen an Zervizitis, Vaginitis, Endometritis, Adnexitis, Beckenerkrankungen, bakterieller Vaginose, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterhalskrebs, Unfruchtbarkeit leiden.

Eine Ureaplasma-Infektion bei Frauen ist oft verborgen. Die klinische Pathologie wird durch den Ort des pathologischen Prozesses bestimmt. Frauen zeigen mäßigen Schleimabfluss, Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen schmerzende und verkrampfte Bauchschmerzen, Juckreiz im Genitalbereich. Die Symptomatologie wird normalerweise leicht ausgedrückt und verschwindet schnell. Die Infektion wird bei nervöser Überanstrengung, körperlicher Erschöpfung und Schwächung der Abwehrkräfte aktiviert.

Eine infizierte Frau spürt keine Auswirkungen einer mikrobiellen Exposition auf den Körper. Normalerweise führt sie ein aktives Sexualleben, ist nicht geschützt, plant ein Baby zu haben. Komplikationen bei Frauen sind extrem selten. Bei geschwächten Individuen mit verminderter Gesamtresistenz treten die oben beschriebenen Erkrankungen auf, die eine Antibiotika-Therapie erfordern.

Bei Männern provoziert Ureaplasma urealytikum die Entwicklung von Urethritis, Prostatitis, Epididymitis, Zystitis, Orchitis und sexueller Dysfunktion. Die ersten Symptome treten nach einem Monat ab dem Zeitpunkt der Infektion auf. Ureaplasma-Infektion bei Männern verstößt gegen die Spermatogenese und fördert die Nierensteinbildung. Wenn die Urethritis den Kopf des Penis erniedrigt, gibt es Juckreiz und Brennen in der Harnröhre, Schmerzen, die durch Wasserlassen verschlimmert werden, klare Entladung. In fortgeschrittenen Fällen kann sich die Infektion auf die Prostata und die Nieren ausbreiten.

Die chronische Ureaplasmose bei Männern verläuft ohne subjektive Symptome. Morgens oder nach langem Harnverhalt tritt spärlicher, unklarer Ausfluss auf. Die äußere Öffnung der Harnröhre wird oft zusammengeklebt, der Urin wird trüb, ein "Harn" -Geruch tritt auf. Bei Männern wird die Beförderung fast nicht beobachtet.

Ureaplasma beim Menschen

Ureaplasmose - eine Infektion, die sexuell übertragen wird. Sie wird häufig von anderen STIs begleitet (Chlamydien, Gonorrhoe, Candidiasis, Trichomoniasis, Syphilis). Ureaplasma urealyticum bezieht sich auf die residente Mikroflora. Es kann auf der Schleimhaut des Genitaltrakts von Männern und Frauen zusammen mit anderen Keimen vorhanden sein. Bei unkontrollierter Vermehrung von Ureaplasmen kommt es zu Entzündungen.

Bei 60% der gesunden Frauen kommen diese Mikroorganismen in der Vagina vor. Die Diagnose einer Ureaplasma-Infektion wird gestellt, wenn während des Impfens von biologischem Material mehr als 10.000 KBE / ml freigesetzt werden. Diese Mikroben wurden Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt. Die Spitzeninzidenz tritt in einem jungen Alter auf. Dies ist auf den Beginn eines aktiven Sexuallebens zurückzuführen. Die höchste Inzidenzrate wird bei Personen zwischen 14 und 29 Jahren beobachtet.

Eigenschaften und Struktur von Ureaplasmen

Diese Mikroorganismen weisen eine Reihe von Merkmalen auf, die es ihnen ermöglichen, sich von anderen STI-Pathogenen zu unterscheiden. Dazu gehören:

  • intrazelluläre Art der Parasitierung,
  • Tropismus zu Harnwegsepithel,
  • Fähigkeit, Harnstoff zu zersetzen
  • kleine größe
  • sehr geringe Menge an genetischer Information
  • Mangel an Zellwand
  • Resistenz gegen viele Breitbandantibiotika,
  • die Fähigkeit, in einer zellfreien Umgebung zu wachsen,
  • die Fähigkeit, den menschlichen Körper auf verschiedene Weise zu durchdringen.

In 20–40% der Fälle tragen Ureaplasmen zu einer asymptomatischen Infektion bei. Bei anderen Menschen verursachen sie entzündliche Erkrankungen. Die Harnröhre und die Vagina sind zunächst betroffen. Unter günstigen Bedingungen breiten sich die Mikroben weiter aus, was zur Entwicklung von Salpigoophoritis, Endometritis, Bartholinitis, Prostatitis und Vesiculitis führt.

Es wurde festgestellt, dass Ureaplasmen Neugeborenen während der Geburt Schaden zufügen können. Dies geschieht, wenn die Mutter krank ist. Mögliche Übertragung des Erregers der Ureaplasmose durch das Fruchtwasser. Diese Mikroben enthalten DNA, und daher wird bei der Diagnose notwendigerweise eine Polymerase-Kettenreaktion durchgeführt, mit der das genetische Material des Erregers identifiziert werden kann.

Infektions- und Risikofaktoren

Die Infektion mit Ureaplasma erfolgt sexuell. Nachdem Mikroben in den Körper eingedrungen sind, werden ihr Wachstum und ihre Reproduktion vom Immunsystem kontrolliert. Bei den geschwächten Menschen entwickelt sich der spezifische Entzündungsprozess. Bis zu 40% der Infizierten werden Träger der Infektion. Sie können es leicht an ihre Partner weitergeben.

Der Risikofaktor ist die Ausübung ungeschützten Geschlechts. Kondomgebrauch verhindert, dass Sie infiziert werden. Ureaplasma urealytikum bei Frauen und Männern wird durch vaginale, mündliche und anale Kontakte übertragen. Am anfälligsten sind kommerzielle Sexarbeiter, Homosexuelle und Menschen, die ein promiskuitives Leben führen.

Anzeichen einer Entzündung können auftreten, wenn Sie die Unterwäsche oder ein Handtuch einer anderen Person verwendet haben. Bei einem Besuch von Bädern und Saunen ist eine Infektion möglich. Der zweite Infektionsmechanismus ist vertikal. Ureaplasmen werden bei der Geburt von einer kranken Frau auf ein Kind übertragen. Anzeichen einer Infektion treten mit einer Abnahme des Immunstatus auf.

  • Erschöpfung des Körpers
  • Hilfsmittel
  • Tuberkulose
  • Tumoren
  • Blutkrankheiten
  • Drogen nehmen
  • Alkoholmissbrauch.

Es gibt viele junge Mädchen und Jungen unter den Patienten.

Symptome einer Infektion

Die Symptome bei Frauen und Männern werden durch die Lokalisation von Entzündungen bestimmt. Die häufigste Pathologie ist folgende:

Zunächst ist die Schleimhaut der Harnröhre betroffen. Chronische spezifische Urethritis entwickelt sich. Es manifestiert sich durch Schmerzen und Brennen am Anfang und Ende der Miccia. Patienten erleben Unbehagen. Schmerzhafte Empfindungen verstärken sich während des Geschlechtsverkehrs. Das Aussehen des Urins kann variieren. Oft wird es schlammig.

Bei der Untersuchung kann eine Rötung der äußeren Öffnung der Harnröhre festgestellt werden. Wenn eine Person häufig zu Mischungen und Bauchschmerzen neigt, bedeutet dies, dass sich eine Blasenentzündung entwickelt hat. Die Häufigkeit des Wasserlassen bei Zystitis beträgt 10 oder mehr. Der Drang zur Toilette erscheint auch bei teilweiser Füllung der Blase.

Ureaplasma-Infektion manifestiert Schleimsekret aus dem Genitaltrakt. Sie sind flüssig und enthalten keinen Eiter. Ihr Volumen ist klein. Nach dem Geschlechtsverkehr kommt es manchmal zu einer blutigen Entlassung. Dieses Symptom weist auf die Ausbreitung von Ureaplasmen im Harntrakt hin. Ein häufiges Krankheitszeichen bei Frauen ist Dyspareunie. Dies ist schmerzhafter Verkehr.

Die folgenden Symptome zeigen die Entwicklung von Adnexitis (Salpingoophoritis) und Endometritis an:

  • Verletzung des Menstruationszyklus
  • Magenschmerzen,
  • Entlastung aus dem Genitaltrakt.

Wenn keine Behandlung durchgeführt wird, ist die Fortpflanzungsfunktion beeinträchtigt. Unfruchtbarkeit entwickelt sich. Mögliche häufige Fehlgeburten. Ureaplasmen führen bei Männern häufig zu Entzündungen der Prostata. Prostatitis manifestiert sich durch Schmerzen im Perineum und After, Beschwerden beim Stuhlgang, Brennen, vermindertes sexuelles Verlangen und Erektionsstörungen.

Das Auftreten von Schmerzen beim Berühren des Hodens kann auf die Entwicklung einer Orchitis hindeuten. An dem Prozess sind häufig Anhänge beteiligt. Orchididymitis entwickelt sich. Ureaplasmen können die Spermatogenese stören und zu männlicher Unfruchtbarkeit führen. Diese Mikroben beeinflussen den Schwangerschaftsverlauf negativ. Mögliche Fehlgeburten, Frühgeburt und Gewichtsabnahme Baby.

Inspektion in Gegenwart von Ureaplasma

Die Behandlung sollte nach einem Arztbesuch (Frauenarzt oder Venerologe) und einer Untersuchung beginnen. Eine vorläufige Diagnose wird anhand einer Befragung und Untersuchung eines Kranken erstellt. Die Risikofaktoren für eine Infektion werden ermittelt. Untersucht die Haut und die Schleimhäute. Frauen brauchen gynäkologische Untersuchung.

Zur Bestätigung der Diagnose benötigen Sie:

  • Urinanalyse
  • bakteriologische Abstrichanalyse,
  • Urinkultur,
  • Polymerase-Kettenreaktion,
  • serologische Tests
  • Ultraschall der Beckenorgane,
  • CT oder MRI,
  • zytologische und histologische Analysen,
  • allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen.

Um den Arzt aufzusuchen, müssen Sie sich vorbereiten. Für einen Abstrich benötigen Sie:

  • den Geschlechtsverkehr 2 Tage vor der Studie unterlassen,
  • Nicht für mindestens 2 Stunden urinieren
  • hör auf zu duschen
  • am Abend vor dem Eingriff mit klarem Wasser wegspülen,
  • vorerst auf vaginalen Zäpfchen und Gelen zu verzichten.

Vor der Behandlung von Ureaplasma sollte das Abkratzen untersucht werden. Bei Frauen wird das Material aus der Schleimhaut der Harnröhre, der Vagina und des Gebärmutterhalses entnommen. Sehr informative Serodiagnostik. Der Arzt erkennt im Blut spezifische Antikörper gegen Ureaplasma. Der genetische Apparat kann durch PCR-Studien bestimmt werden. Bei der einfachen Abstrichmikroskopie sind Ureaplasmen aufgrund ihrer geringen Größe nicht sichtbar. Die Aussaat wird durchgeführt, um Komorbiditäten zu erkennen.

Medizinische Taktik

Die Behandlung muss mit einer stärkenden Therapie begonnen werden. Wenn Ureaplasmen entdeckt werden, sind sie wirksam:

  • Physiotherapie
  • Immunmodulatoren,
  • Antibiotika
  • absorbierbare Medikamente
  • Vitamine A, B, C und E.

Zur Verstärkung der Immunität werden Mittel wie Immunal, Immunorm, Echinacea, Estiphane, Pyrogenal und Johanniskraut-Tinktur verwendet. Viele Medikamente können während der Geburt nicht verschrieben werden. Daran sollte sich der Arzt erinnern und das Arzneimittel abholen. Es wird für alle Patienten mit Ureaplasma-Infektion empfohlen:

  • um Ihre Ernährung zu diversifizieren
  • Normalisieren Sie die Arbeitsweise und Ruhe,
  • Vitamine trinken.

Die Verwendung einiger Volksheilmittel für diese Pathologie ist unwirksam. Neben Medikamenten können Sie verschiedene Kräuter verwenden (Veilchen, Lungenkraut, Schafgarbe). Es ist nicht nur notwendig zu wissen, was für eine Ureaplasmose gefährlich ist und was es ist, sondern auch, welche Antibiotika für diese STI verschrieben werden. In dieser Pathologie sind Wirkstoffe aus der Gruppe der Fluorchinolone, Makrolide und Tetracycline wirksam.

Ureaplasmen sind gegen Penicilline resistent geworden. Medikamente, die in die Zellen eindringen können, werden verschrieben. Zur Bekämpfung von Ureaplasmen werden Arzneimittel wie Hemomycin, Ecomed, Azitrox, Sumamed, Levostar, Lefoktsin, Roxithromycin DS, Rulid, Xytrotsin, Roxithromycin Sandoz, Flexid, Tavanic, Erythromycin-Lekt und Unidox Alderam verwendet.

Bei einer gemischten Infektion können Sie mehrere Medikamente gleichzeitig verwenden. Antibiotika werden oral eingenommen oder injiziert. Die Therapiedauer beträgt bis zu 2 Wochen. Für die Behandlung schwangerer Antibiotika werden sorgfältig ausgewählt. Tetracycline sind kontraindiziert. Mit der Entwicklung der Orchitis muss der Patient den Frieden einhalten. In dem Behandlungsschema befinden sich häufig absorbierbare Arzneimittel und Enzyme.

Hilfe bei thermischen Verfahren. Auch die Sexualpartner des Kranken werden behandelt. Alle Patienten müssen den Konsum von Kohlenhydraten und Fetten einschränken, Zigaretten und Alkohol aufgeben und häufig Unterwäsche und Pads wechseln. Einen Monat nach Ende der Therapie werden wiederholte Tests durchgeführt. Bei Behandlungsversagen ist ein wiederholter Antibiotikakurs erforderlich. Wenn eine Frau Dysbiose hat, werden Eubiotika verschrieben (Acilact).

Prognose und Prävention

Die Prognose für das Vorhandensein von Ureaplasma im Körper ist meistens günstig. Wenn eine Person keinen Arzt konsultiert und nicht behandelt wird, sind folgende Konsequenzen möglich:

  • Unfruchtbarkeit
  • Komplikationen während der Schwangerschaft
  • Beteiligung am Uterus und anderen Organen des Fortpflanzungssystems.

Ureaplasmen sind besonders gefährlich für den Fötus. Fehlgeburten, frühe Wehen, Lockerung der Gebärmutter, intrauterine Wachstumsretardierung und Hypoxie sind möglich. Es gibt keine spezifische Prävention der Krankheit. Schützen Sie sich vor Ureaplasmen, indem Sie ungeschützten Sex verhindern. Die wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen sind:

  • Kondomgebrauch
  • Ablehnung von Alkohol und Drogen
  • intime Hygiene,
  • Ablehnung von gelegentlichem Sex.

Ein wichtiger Aspekt ist die Stärkung der Immunität. Dies wird durch Sport, Vermeidung von Drogen, Zigaretten und Alkohol, gesunden Schlaf, die Beseitigung von Stresssituationen, die Behandlung von somatischen Erkrankungen und eine vollständige vitaminreiche Ernährung erreicht.

Ureaplasmen wirken sich daher negativ auf die Fortpflanzungsgesundheit aus und können zu Unfruchtbarkeit führen.Bei Dysurie, Entlastung und Bauchschmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen und untersucht werden.

Ureaplasmose Was ist und wie manifestiert es sich?

Ureaplasmose hat keine spezifischen Symptome wie viele andere Infektionen. Die Krankheit manifestiert sich nicht sofort und wird möglicherweise lange Zeit nicht gestört. Der Patient weiß möglicherweise nicht, dass er Träger ist, und infiziert weiterhin Sexualpartner. Dies ist eine häufige Ursache für Ureaplasmose. Während der Schwangerschaft infiziert sich der Fötus von der erkrankten Mutter durch das Fruchtwasser. Die Bedrohung besteht auch während der Geburt, wenn ein Neugeborenes durch den Genitaltrakt der Mutter geht. Die Inkubationszeit der Ureaplasmose kann 2 bis 5 Wochen dauern und hängt vom Zustand des Immunsystems der infizierten Person ab. Die wichtigsten Faktoren für das Auftreten einer Ureaplasmose sind folgende: ständiger Partnerwechsel und frühzeitiger Beginn des Sexuallebens, sexuelle Handlungen ohne Schutz, gynäkologische Erkrankungen und Geschlechtskrankheiten, Einnahme von antibakteriellen und hormonellen Medikamenten, allgemeine Verschlechterung der Lebensqualität einer Person und ständige Belastung, Strahlenbelastung und andere Faktoren. Ureaplasmose tritt am häufigsten in der Altersgruppe bis 30 Jahre auf.

Symptome einer Ureaplasmose

Frauen beschweren sich über das Auftreten eines transparenteren Ausflusses in der Vagina, der sich kaum vom normalen unterscheidet. Wenn die Immunität des Patienten geschwächt ist, steigt die Ureaplasmose im Genitaltrakt an und verursacht eine Entzündung der Anhängsel oder der Gebärmutter. In einigen Fällen manifestiert sich die Ureaplasmose durch Juckreiz und Brennen beim Wasserlassen. Manchmal steigt die Temperatur leicht an. Im Prostata- oder Leistenbereich kann es zu Beschwerden kommen. Da die Manifestationen jedoch geringfügig oder nicht vorhanden sind (dh der Patient sucht keine ärztliche Hilfe), wird die Ureaplasmose in den meisten Fällen chronisch und kann zu einer ernsthaften Komplikation für die menschliche Gesundheit werden.

Diagnose der Krankheit

Für die moderne Medizin ist die Diagnose einer Ureaplasmose nicht zu kompliziert. In der Regel wählt der Arzt eine bestimmte Kombination von Labortests, um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten. Sehr genaue bakteriologische Methode. Materialien aus der Harnröhre, dem Zervix oder der Vagina werden für einige Tage in das Wachstumsmedium für Ureaplasma urealyticum eingebracht. Mit dieser Methode können Sie die Anzahl der Mikroben bestimmen, was für die Wahl der Behandlung sehr wichtig ist. Wenn der Indikator weniger als 10 * 4 KBE beträgt, wird der Patient als Träger betrachtet und eine Behandlung ist nicht erforderlich. Bei einem Indikator von mehr als 10 * 4 KBE ist eine medikamentöse Therapie erforderlich. Dieselbe Methode ermöglicht es Ihnen, das richtige Antibiotikum auszuwählen. Diese Studie dauert 1 Woche. Schnellere Forschung ist die Polymerase-Kettenreaktion. Mit dieser Methode können Sie die DNA von Ureaplasma urealyticum identifizieren. Diese Studie dauert 5 Stunden. Bei positivem Ergebnis werden folgende Prüfungen abgesetzt. Ureaplasma urealyticum parvum, das häufigste Biovar von Ureaplasma, kann nachgewiesen werden.

Behandlung der Ureaplasmose

Wenn Sie in der Vergangenheit eine Ureaplasmose-Diagnose hatten, greifen Sie auf keinen Fall auf zusätzliche Quellen zurück, wie dies jetzt akzeptiert wird. Auch wenn Sie konstruktive Informationen in Wikipedia, verschiedenen medizinischen Abstracts und sogar im Vidal-Verzeichnis finden, dürfen Sie diese Informationen nicht ohne Rücksprache mit einem medizinischen Spezialisten verwenden. Machen Sie keine Selbstmedikation, da jeder Patient seine individuelle Ureaplasmose-Geschichte, sein eigenes Krankheitsbild und seine Vorgeschichte hat. Schauen Sie sich die Fotos von vernachlässigten Fällen oder unzureichender Behandlung an und suchen Sie einen erfahrenen Spezialisten auf.

Diagnosemethoden

Die folgenden Personen werden einer obligatorischen Untersuchung auf Ureaplasmose unterzogen: eine junge Familie, die eine Nachwuchsförderung plant, Personen mit chronischen Erkrankungen des Urogenitalsystems, Frauen während der Schwangerschaft, wenn sie im Verdacht stehen, einen Erreger der Geschlechtskrankheiten zu haben.

Bis heute gibt es verschiedene Diagnoseverfahren, um die Ureaplasma-Infektion des Patienten zu identifizieren. Darunter sind:

  • Bakteriologische Aussaat Die Größe der Ureaplasmen ist extrem klein, so dass die klassische Mikroskopie für eine genaue Diagnose nicht ausreicht. Ein aus der Vagina entnommener Tupfer weist in den meisten Fällen auf eine gemischte Mikroflora mit einer überwiegenden Anzahl von Staphylokokken und Streptokokken hin, während die Ureaplasmen unbemerkt bleiben. Mit dieser Methode können Sie die Anzahl der schädlichen Mikroorganismen bestimmen und deren Empfindlichkeit gegen Antibiotika analysieren. Wenn keine sichtbaren Symptome vorhanden sind, beträgt die zulässige Anzahl von Ureaplasmen in der Vaginalmikroflora zehn bis vier Grad CFU / ml. Die Ergebnisse dieser Studie müssen einige Zeit (etwa eine Woche) abwarten. Daher kann der behandelnde Arzt Sie mit ausgeprägten Symptomen zu einem alternativen diagnostischen Verfahren, der Polymerkettenreaktion (PCR), führen.
  • Molekularbiologische Forschung oder PCR. Die genauesten, relativ schnell (Untersuchung dauert etwa fünf Stunden) und die gebräuchlichste aller modernen Diagnosemethoden für diese Krankheit. Das Material für die Studie kann sein: das Geheimnis der Prostata, Ejakulat, Urin, Vaginalabstrich. Wenn Ureaplasma-DNA nachgewiesen wird, sind andere Studien nicht sinnvoll. Das Ergebnis dieser Analyse ist nicht umstritten.
  • Serologische Diagnose Die Analyse ist ein Enzymimmunoassay. Die Reaktion auf direkte und indirekte Immunfluoreszenz wird überprüft.
  • Allgemeine Blut- und Urintests. Sie sind vorrangige und obligatorische Diagnosemethoden. Ihre biologische Zusammensetzung zeigt den Entzündungsprozess im Körper an, falls vorhanden,
  • Kolposkopie. Diese mechanische Forschungsmethode zielt darauf ab, pathologische Veränderungen in den Schleimhäuten des Urogenitalsystems zu identifizieren. Diese Studie ist eine Hilfsstudie und kann vom behandelnden Arzt zur endgültigen Bestätigung der Diagnose verschrieben werden.

Die Anzahl der Ureaplasmen bei Frauen, die während der Tests entdeckt wurden, sollte die zulässigen Werte nicht überschreiten. Andernfalls ist eine Antibiotika-Behandlung obligatorisch. Sein Kurs muss mindestens eine Woche dauern.

Ein Mikroorganismus namens Ureaplasma Urealyticum Parvum, eine schädlichere Art von Harnstoffplasma, der viel schwieriger zu behandeln ist, kann auch während der Untersuchung nachgewiesen werden.

Methoden zur Behandlung der Ureaplasma-Infektion

Wenn der Erreger in Mengen ausgeschieden wird, die die zulässigen Werte überschreiten, wird die Krankheit medizinisch behandelt, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.

Wie behandelt man Ureaplasma? Die Therapie muss umfassend sein. Es sollte solche Gruppen von Drogen enthalten wie:

  • Breitbandantibiotika,
  • Medikamente, die das Immunsystem anregen
  • absorbierbare Enzyme
  • Vitamin- und Mineralstoffkomplexe zur Normalisierung der Mikroflora und des Organismus insgesamt,
  • Verlauf der Physiotherapie
  • Mittel zur äußerlichen Anwendung (zur Bekämpfung lokaler Manifestationen der Krankheit).

Intime Kontakte sind während des Behandlungszeitraums nicht zulässig. Im Durchschnitt reicht ein vollständiger therapeutischer Kurs von 10 bis 14 Tagen. Die Behandlung ist für beide Partner obligatorisch, um eine erneute Infektion zu vermeiden.

Unter den Breitbandantibiotika gegen Ureaplasma wirken sich diejenigen schädlich aus, deren Wirkstoff Azithromycin ist. Ihr Arzt kann das Medikament Sumamed oder Azithromycin in reiner Form verschreiben.

Dieses Medikament verdient besondere Aufmerksamkeit. Es hat eine starke bakteriostatische Wirkung. Wirksam gegen gramnegative Bakterien und Mikroorganismen. Unterdrückt die Proteinsynthese und verhindert die Reproduktion pathogener und bedingt pathogener Mikroflora.

Eine Behandlung mit mehreren Antibiotika kann vom behandelnden Arzt verordnet werden. In diesem Fall ist es äußerst wichtig, eine Pause zwischen mindestens zwei Stunden einzuhalten. Es ist strengstens verboten, mehrere Medikamente gleichzeitig zu nehmen. Dies kann zu Verletzungen der Organe des Magen-Darm-Trakts führen.

Sie sollten auch auf einige Nebenwirkungen von Sumamed achten. Sie manifestieren sich hauptsächlich in den Verdauungsorganen, die sich in folgenden Symptomen äußern können:

  • Durchfall
  • Übelkeit und Erbrechen,
  • verminderter Appetit
  • Lebererkrankung (selten statistisch gesehen nicht mehr als 1% der Fälle),
  • Verstopfung und Blähungen
  • Candidiasis der Mundschleimhaut.

Wenn Sie diese Symptome nach der Einnahme des Arzneimittels bemerken, müssen Sie unbedingt Ihren Arzt konsultieren. Möglicherweise muss während der Behandlung eine Anpassung vorgenommen werden. Im Falle eines Absetzens von Sumamed können die Nebenwirkungen anhalten. Dies kann eine zusätzliche Behandlung unter strenger Aufsicht eines Spezialisten erfordern. Diese Behandlung sollte bis zum vollständigen Verschwinden der Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder gegen einzelne Komponenten fortgesetzt werden.

Das Medikament ist kontraindiziert bei Patienten mit chronischer Nieren- oder Leberinsuffizienz sowie bei chronischen Erkrankungen dieser Organe. Frauen sollten während der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht eingenommen werden. Patienten unter 16 Jahren Sumamed können aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen nur in extremen Fällen zugeordnet werden.

Azithromycin

Bei einer Ureaplasma-Infektion ist dieses Medikament eines der wirksamsten. Daher sollten Sie auf einige seiner Merkmale achten. Dieses Breitspektrum-Antibiotikum sollte bei Alkaloiden und Antazida mit äußerster Vorsicht angewendet werden. In einigen Fällen kann diese Behandlung zur Entwicklung von Ergotismus führen. Es ist äußerst wichtig, das Intervall zwischen den Arzneimitteldosierungen zu beachten.

Akzeptable Behandlung mit Azithromycin bei chronischen Erkrankungen der Leber und der Nieren. In diesem Fall sollte die Dosierung minimal sein. Es ist wichtig, den Empfangsmodus einzuhalten. Bei einem Verstoß können Ureaplasmen gegen den Wirkstoff resistent werden, und die Behandlung muss angepasst werden.

Eine Behandlung mit diesem Medikament während der Schwangerschaft und Stillzeit ist ebenfalls zulässig. Es ist wichtig, dass die Vorteile für den Körper der Mutter signifikant höher sind als die wahrgenommene Bedrohung für die Gesundheit des Säuglings.

Nach Abschluss der komplexen Therapie ist es zwingend erforderlich, dass Sie ein vaginales Kratzen durchführen, um Ureaplasma zu erkennen. Wenn die Symptome der Krankheit bestehen bleiben, sollte die Behandlung fortgesetzt werden. Wenn das Niveau der bedingt pathogenen Mikroflora im normalen Bereich liegt, kann einem Arzt empfohlen werden, sich prophylaktischen Verfahren und regelmäßigen Untersuchungen zu unterziehen, um ein Wiederauftreten zu vermeiden.

Es ist äußerst wichtig zu verstehen, dass das Fehlen einer wirksamen Behandlung der Ureaplasmose die Entwicklung sehr schwerwiegender Krankheiten verursachen kann. Unter ihnen: Pyelonephritis, Prostatitis, Salpingoophoritis und andere.

Ureaplasmen provozieren Störungen der Spermienbildung, die zu Unfruchtbarkeit führen. In fortgeschrittenen Fällen ist es praktisch nicht behandelbar.

Video ansehen: Ureaplasma Urealyticum - HealthExpress (Oktober 2019).

Loading...